top of page

City Sightseeing


Der weltweit führende Reiseveranstalter mit offenen Bussen


Hervorragende Busse und freundliches Personal, ausgewählte Städte mit mehrsprachiger oder Live-Führung und an manchen Reisezielen exklusive Kindersprachführung: Sightseeing hat noch nie so viel Spaß gemacht! Steigen Sie an jeder Haltestelle der Route ein und aus so viel Sie wollen und besuchen Sie die besten Sehenswürdigkeiten und Touristenattraktionen, die die Stadt Ihrer Wahl zu bieten hat.


Stadtrundfahrt


Sightseeing-Tour: mit dem Bus oder zu Fuß?


Viele Touristen bringen auf ihren Reisen leider oft viel zu wenig Zeit mit, um einen ganzheitlichen Eindruck von den besuchten Städten oder Orten zu bekommen. Gerade für diese Art von Touristen gibt es spezielle Sightseeing-Angebote, die es ermöglichen, das Wichtigste der Stadt an einem Tag kennen zu lernen. Eine beliebte und zeitsparende Möglichkeit, die markantesten Sehenswürdigkeiten einer Stadt zu sehen, sind Sightseeing-Touren, bei denen die wichtigsten Kirchen, Gebäude und Parks einer Stadt gezielt angefahren werden, so dass man sich zumindest vom Bus aus einen Eindruck von der Stadt verschaffen kann. Begleitet werden die Sightseeing-Touren von kompetenten Stadtführern, die in mehreren Sprachen die wichtigsten Erklärungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten geben. Ein Klassiker unter den Sightseeing-Touren ist natürlich die Bustour, aber auch Sightseeing-Touren mit dem Fahrrad oder der Rikscha werden immer beliebter. Der Vorteil hierbei ist ein möglicher Halt und eine nähere Besichtigung der einzelnen Sehenswürdigkeiten, die im Bus meist nicht vorgesehen ist.


Sightseeing zu Fuß


Den besten und tiefgreifendsten Eindruck von einer Stadt bekommt man immer noch zu Fuß. Entweder Sie schließen sich einer organisierten Stadtrundfahrt an, bei der die Sehenswürdigkeiten auf Sie warten, oder Sie stellen sich Ihre eigene Sightseeing-Route zusammen. Mit einem Reiseführer bewaffnet, können Sie die schönsten und wichtigsten Denkmäler und Kirchen nach Ihren eigenen Interessen besuchen. Zu Fuß lässt sich auch die Besonderheit und das spezifische Flair jeder Stadt besser erleben, denn man ist näher an den Menschen und erlebt die Atmosphäre hautnah. Aber seien wir ehrlich: Für eine Sightseeing-Tour in größeren Städten reicht ein Tag nicht aus. Dafür sollten Sie mehrere Tage einplanen, denn sonst artet das Sightseeing in Stress aus und das wollen Sie im Urlaub bestimmt nicht!


Entdecken Sie

New Orleans ist eine amerikanische Stadt, die einzigartig ist. Mit ihren französischen und spanischen Wurzeln entwickelte sie sich mit ihrem eigenen, einzigartigen und manchmal wilden Geist. Mit City Sightseeing New Orleans unternehmen Sie eine Hop-on-Hop-off Stadtrundfahrt, die Ihnen die Essenz dieser Stadt zeigen soll. Der perfekte Ort, um Ihre Tour zu beginnen, ist der Jackson Square, ein historischer Platz, der fast so alt ist wie die Stadt selbst. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Tag zu planen, mit Ihrem Stadtplan, während Sie einen Kaffee und Beignet im berühmten Café du Monde genießen, und steigen Sie dann in den Bus und beginnen Sie mit der Besichtigung.



Über City Sightseeing

Die weltweit führende Marke in offenen Bussen!

City Sightseeing wurde 1999 in Sevilla, Spanien gegründet und diese Tour bildet noch immer das Rückgrat unseres weltweiten Geschäfts. Zu Beginn mit nur vier Touren in 2000 und zunächst als Joint-Venture zwischen der im Vereinigtem Königreich ansässigen Ensign Bus und dem neugegründetem City Sightseeing Spanien ist City Sightseeing eine bekannte Erscheinung an fast 100 Standorten auf sechs der sieben Kontinente. Unsere heiteren, fröhlichen und unterhaltsamen roten offenen Busse sind begehrt bei Touristen und Besuchern der besten Reiseziele der Welt.


Unternehmensgeschichte

Die Marke City Sightseeing wurde 1998 konzipiert. Nach ausgiebiger Marktstudie wurde nachgewiesen in Sevilla dass Touristen und Besucher eine bekannte Marke an anderen Reisezielen begrüßen würden: eine Marke, der sie vertrauen und von der sie an jedem Standort die gleichen Qualitätsstandards erwarten konnten. So wurde die rote und gelbe Markenkennzeichnung auf den offenen Doppeldeckerbussen kreiert, die dann begannen, auf der ganzen Welt zu erscheinen. Das City Sightseeing Franchisekonzept wurde 1999 auf dem World Travel Market in London, England, eingeführt.


Die Franchisemarke begann, weltweit zu expandieren, zunächst im Vereinigten Königreich in Glasgow, dann in Canberra, Australien. Im Jahr 2000 wurde der Geschäftsbereich mit der Einführung der Touren im Vereinigtem Königreich in Bath, London, Edinburgh und York sowie in Spanien und Australien und neuen Standorten wie Istanbul, Türkei und Kopenhagen, Dänemark, sowie neuen Touren in Italien erweitert. In 2000 wurde auch ein anspruchsvolles On-line-Buchungssystem eingeführt.


2002 erwarb City Sightseeing seinen größten Wettbewerber, Guide Friday und kam so von heute auf morgen auf weltweit 70 Touren mit 250 Bussen. In den Jahren 2003 und 2004 erweiterte City Sightseeing sein Geschäft weiter und stoß mit der Einführung von speziell angefertigten, offenen Niederflur-Doppeldeckerbussen für Touren in Spanien und dem Vereinigtem Königreich auf Neuland vor.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page